Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Reisen Filme Gäste Links Kontakt
 
 
Home - Startseite
News
Videoclips und Fotos
Reiseberichte
Auszeit/Sabbatical
Gästebuch
Newsletter


Video DVD Dänemark


Video DVD Griechenland


Video DVD Kroatien, Montenegro
   
Home - Startseite

Reisen zu Küsten, Inseln und Meer

Claudia
       Herzlich Willkommen       

... auf unserer Internetseite. Mit unserem Webangebot möchten wir euch Inspirationen zum Reisen an Küsten, Inseln und Meer geben. Die Geschichten, Bilder und Videoclips sollen euch verführen, von eurem Alltag auszuspannen.

Eure Travelfilmer Claudia & Thomas

Thomas

Lanzarote

Unsere Infos über die außergewöhnliche Vulkaninsel Lanzarote sind nun vollständig.

Wie immer sind massenhaft Fotos dabei! Ihr wisst ja: im Bericht einfach auf ein beliebiges Foto klicken, dann bekommt ihr eine Dishow mit jeweils bis zu 50 Fotos!

NEU! Tiagua, Lapillilandschaft, Stachelgewächse und Salinen Bild des Monats
Bäuerlich beginnt der heutige Tag. Am Morgen rollt unser Mietwagen Richtung Westen, wo auf Feldern Wassermelonen und Kürbisse angebaut werden. Als wir das Dorf Tiagua erreichen, blitzt von weitem das rote Spitzdach ...

NEU! Höllenpark, Kamelritt und Weinprobe Bild des Monats
Im 18. Jahrhundert krachte, donnernde und spuckte es gewaltig auf der Kanareninsel Lanzarote. Glühende Lavamassen wälzten sich sechs Jahre lang hangabwärts, hinab an über 30 Vulkanbergen, die ebenfalls gerade entstanden.

NEU! Die Nachbarinsel La Graciosa Bild des Monats
Gesehen hatten wir die Insel bereits, als wir im Norden Lanzarotes unterwegs waren. Vom Aussichtspunkt Mirador del Río oder den etwas ...
 
 

Ankunft in Playa Blanca Bild des Monats
Bei der Abgabe unseres Toyota Yaris haben wir Glück: die Leute von der Mietwagenfirma auf Fuerteventura lassen uns nicht zu Fuß samt Gepäck zum Hafen trotten. Nein, es kommt extra ein Fahrer, der uns nach der Abgabe des Autos zum Fährhafen kutschiert. Hut ab!

Die schwärzeste Seite der Insel Bild des Monats
Fremdartig grauschwarze Landschaft mit ein paar weißen Tupfern, deren Bewohner für ein wenig kultiviertes Grün sorgen. So charakterisieren sich weite Flächen dieser kanarischen Insel. Diese schwärzeste Seite der Insel findet ihr im ...

Die nördliche Route Bild des Monats
Verläßt man Puerto del Carmen nach Norden, so fährt man am besten auf die Autobahnen LZ-2 und dann LZ-1. Man umgeht so die Inselhauptstadt Arecife. Beim Hinweisschild für den Ort Mala verlassen wir die Autobahn, fahren nach einigen Kreiseln durch das Dorf, wo sich links ...

 
 

 

    SegelScout