Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite
Foto- und Videotechnik
Test Objektiv Sigma 17-70 mm

Objektiv Sigma 17-70mm Als ich vor drei Jahren das Objektiv Pentax SMD 17-70mm testete (siehe Test), hatte ich das vergleichbare Objektiv von Sigma 17-70 nicht zur Hand. Nach drei Jahren mit dem Pentax Kit-Objektiv kam das Thema wieder auf und wir legten uns das Sigma zu. Welche Unterschiede und bei der Arbeit mit diesem Objektiv im Gegensatz zum Kit Objektiv auffielen, habe ich Ihnen hier aufgeschrieben.

 
Erfahrungsbericht Canon XHA1
Canon XHA1

Die XHA1 war über Jahre meine Hauptkamera und das aus gutem Grund. Selbst neben den neueren AVCHD Full HD 50p Kameras konnte sie bestehen, denn ihre Farbtiefe (und -treue) sind von meinen Kleinen auch heute noch unerreicht.

weiter …
 
Fotobuch Erfahrungen

Fotobücher Unsere Freunde fragen uns, wozu wir denn noch ein Fotobuch brauchen, da wir doch bereits die schönen Filme von unseren Reisen haben. Nun, da die beiden Dinge sind nicht dasselbe, denn ...

weiter …
 
SLR-Kamera Pentax K200D getestet mit Objektiv Pentax SMD 17-70mm

Pentax K200D + 2 Pentax 'Immerdraufs' Ende 2008 legten wir uns ein neues Pentax K200D-Set zu. Die Kamera macht einen sehr soliden Eindruck. Insbesondere ist es kein Billig-Plastik-Gehäuse Feeling, was da auf einen wartet. Alles ist tadellos verarbeitet. Die im Set mitgelieferten Objektive sind ...

weiter …
 
Selbstbau Kamera-Kran

DIY-Kamerakran Ich habe mir einen einfachen Kamerakran selbstgebaut. Hier stelle ich ihn inklusive Bauanleitung, Stückliste und Testvideo vor.

weiter …
 
Motor-Schwenkneiger Bescor MP-101
Bescor MB-101

Ein elektrischer Schwenkneiger sorgt für gleichmäßige Schwenks und ist auch gleichzeitig für Filmszenen gut zu gebrauchen, bei denen die Kamera bewegt werden soll, jedoch der Kameramann selbst mit auf's Bild will ... - Test des Bescor MP-101.

weiter …
 
HV20-Klappern

Camcorder klappert! - Kaputt? Das war mein erster Gedanke, als ich - nach etwa zehn bis zwölf aufgenommenen Bändern - zum ersten Mal feststellte, dass im ausgeschalteten Zustand etwas in der Kamera klapperte.

weiter …
 
Kleinteile, Schrauben, Gelenke etc.
Kleinteile

Hier geht es um so "unwichtiges" Zubehör: Rändelschrauben, Kabelhalter, Ergänzungsschienen ...

weiter …
 
Canon HV20 - Belichtungs-Fixierung
Kleinteile

Beim Schwenken in der Vertikalen, wenn die Lichtverhältnise zwischen der Erde (dunkel) und dem Himmel (hell) stark schwanken, wechselt die Belichtung im gefilmten Ergebnis sichtbar. Mir passiert so etwas auch schon beim Filmen auf einem schwankenden Schiff. Dies sieht unprofessionell aus und ist vermeidbar, und zwar mit Hilfe der Belichtungsfixierung (engl.: Exposure Lock). Bei meiner Canon HV-20 wußte ich anfangs leider nie, wie das geht ...

weiter …
 
 
Vielen Dank für euren Besuch!