Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow Reiseberichte
Reiseberichte
Kanarische Inseln

Kanarische Inseln Die Kanaren, sieben Inseln im Atlantik vor der nordafrikanischen Küste. Wir bereisen die Inseln in mehreren Abschnitten, in einem Zeitraum von zwei Jahren. Immer wenn es die Zeit und der Beruf erlaubt “erobern” wir wieder eine oder mehrere abwechslungsreiche Inseln in diesem subtropischen Archipel.
weiter …

 
Ionisches Meer

Ionisches Meer (2011) Eine Reise entlang der griechischen Küsten des Ionischen Meeres. Dieses Meer erstreckt sich von der Mitte Albaniens bis hinunter an die Südspitze des griechischen Peloponnes. Im Westen klatschen die Wellen dieses Teils des Mittelmeeres an die Ostküste Siziliens und sie "kitzeln" außerdem die Fußsohle Italiens. Dieser italienische Teil gehört jedoch nicht zu unserem Programm.
weiter …

 
Daenische Suedsee und Fuenen

Dänische Südsee und Fünen (2010) In Dänemark leben die glücklichsten Menschen Europas verkündete die Kernaussage einer Fernseh-Dokumentation.

Claudia war danach fasziniert von Dänemark, ich träume immer noch meinen Traum von der Südsee und so kam ich zu einem Kompromiss (der gar keiner ist): Segeln in der "Dänischen Südsee".
weiter …

 
Ein Segelsommer auf der Adria

Törn Adria und Ionisches Meer Hier ist unser Törnbericht Ein Segelsommer auf der Adria. Es geht um Reisen, Segeln, aber auch um die Vorbereitungen und Regelungen mit unseren Jobs der Wohnung und die vielen Dinge. Denn wir sind noch lange keine Rentner, erst recht keine Millionäre. Und haben dennoch große Träume. - Die wir uns noch zu Lebzeiten erfüllen werden.
weiter …

 
Brandenburg an der Havel

Brandenburg an der Havel Hier geht es um unseren Urlaub in Brandenburg an der Havel, für welchen wir uns für eine Woche ein wunderschönes altes Holzsegelboot ausleihen. Der Törn (besser: Aneinanderreihung von Tagestouren) führt uns über die Havelkanäle und die angeschlossenen Seen.

weiter …
 
Rund Mallorca (2008)
Rund Mallorca (2008) Unser Törn mit Start- und Endpunkt Palma einmal um Mallorca herum. Die Crew: 83% die Gleiche wie im Jahr zuvor auf Elba. Und der erste Törn, von den Thomas einen Film erstellte. Der ist hier zu sehen.


Diese Seite ist noch nicht fertig. Bitte schaut später noch einmal vorbei!
weiter …
 
Meer-Künstlerisches
Meer-Künstlerisches
Bei der Erstellung dieses Teils der Homepage haben mir namhafte Persönlichkeiten unter die Arme gegriffen. Es sind sehr bekannte Künstler, die hier ihre Genialität der Darstellung des Meeres, der Seeleute, des Windes und der Wellen widmeten.
weiter …
 
SKS-Törn auf den Kanarischen Inseln (2007)

Torre del Conde la Gomera Ein Segeltörn (Ausbildungstörn für SKS) auf der “Arkadia II”, Schiffstyp MØN 431, ein dänischer Qualitätsbau, Sloop/Kuttelgetakelt. Dieses Schiff hat trotz einer Länge von nur 12,80 Metern fünf abgetrennte Kabinen mit je zwei Schlafplätzen und verfügt noch zusätzlich über einen sehr großzügigen Salonbereich. Von anderen Skippern im Hafen wird dieses Schiff "Weltumseglerschiff" genannt. Gebaut für lange Strecken. Hält es, was es verspricht? - Wir werden sehen.

weiter …
 
Der erste Segeltörn - Mit einer Yacht von Elba nach Korsika (2007)

Napolean Bonaparte Für unseren allerersten Segeltörn auf einer Segel-Yacht mieten wir uns mittels der sogenannten Kojencharter ein. Wir bestellen also eine Zwei-Kojen-Kabine auf einer Vier-Kabinen-Yacht. Mit Skipper. Der gehört dann sozusagen zum Schiff. Und wir schauen mal, mit welchen weiteren uns noch unbekannten Mitreisenden wir eine Woche lang dieses schaukelnde und enge Zuhause teilen werden. Das sehen wir dann beim Start des Törns. Werden wir enttäuscht werden?

weiter …
 
Mallorca - Wir lernen Segeln (2006)

Mallorca Einen Mallorca-Urlaub nutzen wir für einen fünftägigen Segel-Grundkurs ("Segelschein") in der Segelschule Sail & Surf in Pollenca. Als waschechte Landratten wissen wir bis dato noch gar nichts über das Segeln. Für Silas (16 Jahre) gar kein Problem, doch werden wir zwei "Alten" den Umgang mit Wind und Segeln noch erlernen können?

weiter …
 
Auf dem Eiselmeer

Ijsselmeer Unser Segeltörn in Holland am Eiselmeer - oder Ijsselmeer, wie die Niederländer sagen, mit Angelika und Rolf auf ihrer Bavaria Yacht 35 Holiday. Los ging es in Warns (in der Nähe von Stavoren), dem Heimathafen der Bavaria mit dem niederländischen Namen Verniewing - Erneuerung.

weiter …
 
Jollensegeln auf dem Chiemsee (2006)

Blick auf den Chiemsee Im August 2006 probieren wir unsere kürzlich auf Mallorca erworbenen ersten Segel-Kenntnisse im schönen Bayern am Chiemsee – dem „Bayerischen Meer“ aus. Wir, das sind Thomas, Silas und ich - Claudia. Und wie das oft bei Anfängern so ist, kommt auch sofort eine Herausforderung auf uns zu.

weiter …
 
Videoclips
weiter …
 
 
Vielen Dank für euren Besuch!