Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2017
Artikelinhalt

News 2017

News 2017 – März

Florida und die Keys

Im Februar filmten wir in Florida, erneut auf den Florida Keys. Diese Inselkette unterhalb der Südspitze Floridas stellten wir Euch ja bereits in der USA Ostküste vor. Doch auf den Keys gibt es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben.

Also packten wir unsere Siebensachen und steuerten erneut dieses tropische Ziel in den USA an. Von Frankfurt bis Miami braucht der Flieger zehneinhalb Stunden. In Miami Beach verbrachten wir die erste Nacht, denn in den USA kann man sich einen Mietwagen nach einem interkontinentalen Flug erst nach einem “Ausruhtag” abholen.

Dieses Mal hatten wir uns einen Ford Mustang vorbestellt, den Traum eines (fast) jeden Amerikaners. Privat würden wir einen solchen Wagen nie fahren, doch für einen Urlaubsspaß ist dieser klassische Traumschlitten gerade das richtige Modell.

Claudia vor unserem Urlaubscabriolet. Meist liegen die Anwesen auf den Keys an künstlich gebauten Kanälen. So hat jeder sein Wassergrundstück und Platz für sein Boot.
Ich bin selbstverständlich wieder pausenlos am filmen, was die zahllosen Pelikane neugierig verfolgen.

Auf den Keys haben wir in den Wintermonaten Hochsaison, ganz besonders im Februar und März: die Temperaturen liegen bei 30 Grad Celsius. Im Mai folgen die Stürme, in den Sommermonaten ist die Hitze schwer auszuhalten und im Herbst liegt die von den meisten Einheimischen empfohlene Reisezeit. Dann folgen auch schon wieder die Wintermonate. Alles was Zeit hat und im kalten Norden lebt, zieht dann in ihre Winterresidenzen auf den Florida Keys. Das sind erwartungsgemäß viele Rentner hier in den USA.

Kajaking entlang der Mangroven auf den Keys Beliebtes Fotomotiv: die alte Eisenbahnbrücke beim Key Bahia Honda

Es war jedenfalls wieder eine schöne Zeit auf den Inseln. In unserem nächsten Film werden wir Euch darüber mehr berichten.

 

Wir wünschen Euch auch (bald ?): schöne Ferien !
Eure Florida-Filmer Claudia und Thomas

 

 


Frontseite vom März 2017 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!