Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2016
Artikelinhalt

News 2016

News 2016 – November

Herbst – Endspurt für Natur, IT-Projekt und Vietnamfilm

Endlich bekommen unsere Bäume und Sträucher ihre typisch rote, gelbe und braune Färbung. Herrlich, welch ein wunderbares Bild unsere Landschaft abgibt, auch während sie quasi im Stadium des Verblühens ist.

Die Luft ist so klar einzuatmen, auch wenn wir uns erst am Nachmittag auf die Socken machen, um an den Obstwiesen vorbeizuspazieren und hier und da mal einen Apfel zu probieren. Das ist die Schönheit des Lebens. Auch wenn gerade keine Palmen und türkisblaues Wasser um uns herum sind – das Leben ist sooo schön!

In der Woche haben natürlich auch wir nicht immer die Zeit diese Schönheit zu genießen. Gerade jetzt im Herbst, nach der Zeitumstellung erst recht, bin zumindest ich (der Thomas) auch erst wieder nach Einbruch der Dunkelheit zu Hause. Und so wie die Natur für dieses Jahr im Enspurt begriffen ist, so waren wir in dem IT-Projekt, in dem ich mitarbeite, im Endspurt: das bedeutet viel und lange arbeiten.

Gleichzeitig sind wir ebenfalls im Endspurt mit der Produktion unseres neuen Vietnam-Reisefilms. Es geht nur noch um die letzten “Pinselstriche”: Authoring, prüfen der Bild- und Soundqualität jeweils der DVD und Blu-ray, kleine Anpassungen in den Codecs und ggf. an den Filmstellen, die flimmern etc.. Das kostet Zeit. Und wegen dem IT-Projekt (ja, ich muss ja auch Geld verdienen) kommen die Scheiben jetzt eben erst Anfang Dezember in den Handel. Doch das wird ein Fest für Augen und Ohren, soviel kann ich Euch versprechen.

Herbststimmung in der Wetterau

Die Schafe haben's doch schön: während das “Stockheimer Lieschen” – so nennt man unsere Regionalbahn nach Frankfurt – die Leute in die Büros bringt, blicken sie beim Vorbeirauschen der Waggons nur mal kurz auf. Sogleich rupfen sie wieder weiter am Gras oder dösen vor sich hin. Und die Leute im Zug glauben, sie müssten noch möglichst lange und möglichst viel Geld verdienen. Um irgendwann hoffentlich einmal und auch wieder möglichst lange das Leben so gemütlich genießen zu können, wie es die Schafe jetzt schon tun.

Denkt mal drüber nach

Wir wünschen Euch einen “vorbesinnlichen” November!

Eure Travelfilmer Claudia und Thomas

 

“Liebe ist da um sie anderen zu geben.”. Ein schönes Motto auf Claudia's Mantel vor dem Hintergrund des Wetterauer Glaubergs (Stichwort: Keltenfürst/Keltengrab).

Wie findet Ihr eigentlich Claudias Mantel und den darin mit Goldfaden eingestickten Spruch? – Eine solche Aussage zu unterstützen ist mir besonders in den aktuellen Zeiten wichtig, wo der Begriff “Hatespeech” (=Hassrede) so gnadenlos eingesetzt wird. Ich meine damit die aktuelle Politik, die mich gedanklich nie losläßt. Und in deren Machtepizentrum der Justizminister Heiko Maas zusammen mit der Anette Kahane Truppe Amadeu Antonio Stiftung mit unseren Steuergeldern fast nichts anderes tun, als die Meinungsfreiheit und -vielfalt einzuschränken und damit versuchen, Angst vor öffentlicher Meinungsäußerung zu schüren.

Die Stasi lässt grüßen!


Frontseite vom November 2016 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!