Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2016
Artikelinhalt

News 2016

News 2016 – Mai

Vietnam – Lieblingsreiseland

Letzten Monat saß ich die ganze Zeit am Schneidetisch. Vietnam ist angesagt: es entsteht der Film zu unserer Rucksackreise vom letzten Jahr.

Ein weitgereister Freund erzählte mir unmittelbar vor unserer Vietnamreise im letzten Jahr von seinen Erfahrungen in diesem Land. Dabei leuchteten seine Augen die ganze Zeit und er kam zu dem Schluss: 'Vietnam ist mein neues Lieblingsreiseland.'

Ich nehme vorweg: uns ging es ganz genauso!

Warum ist das gerade bei Vietnam so?

  • Niemals hatten wir bei den Menschen so viel Freude gesehen, nur weil wir ihr Land besuchten. In Vietnam ist diese Freude natürlich ebenso ganz unsererseits .
  • Noch nirgends sonst hatten sich Menschen so viel Mühe gegeben, uns interessante, abwechslungsreiche Touren durch ihre Regionen anzubieten. Wir spürten die Freude in den Menschen, uns ihr Land vorzustellen und genauso den Stolz darüber, dass wir uns für ihr Leben, ihren Alltag, die Natur, ihre Geschichte und Geschichten – eben alles – interessieren.

Die Reise von Süd nach Nord entlang dieses lang hingestreckten Landes war unsere allererste "Rucksackreise". Diese Freiheit wird in Vietnam durch unzählige verschiedene Reisemöglichkeiten versüßt. Beispielsweise ist es leicht mit dem Zug zu fahren, genau mitten unter den Einheimischen. Oder die Fahrten mit Linienfernbussen, ebenso zusammen mit den Vietnamesen. Man fährt auf Booten, mit Fähren oder man düst auf dem Sozius von Motorradtaxis durch die Landschaft. Taxis sind erschwinglich. Oder man mietet sich einen PKW mit Chauffeur, ein "private car" sozusagen. Das ist gar nicht so teuer. Inlandsflüge sind zumindest für uns Europäer kein unerschwinglicher Luxus (wenn man nicht gerade zur Inselgruppe des Dao Archipels fliegt).

Wie sagte mein weitgereister Freund doch gleich? - ‘Vietnam ist mein neues Lieblingsreiseland.’

Unseres jetzt auch!

Wenn ihr also Reisepläne für Asien habt: denkt dabei auch an Vietnam. Ihr werdet es nicht bereuen.

 

Wir wünschen Euch einen stimmungsvollen Wonnemonat Mai
Eure Vietnam-Filmer Thomas und Claudia

 

Immer wieder faszinierend: exotische Früchte

 

Die Fotos auf dieser Seite habe ich alle aus Filmschnitzeln herausgenommen, die im Film nicht vorkommen werden. Wenn ihr auf eines der Fotos klickt, dann erscheint eine Diashow, innerhalb derer ihr durch mehr als fünfzig Fotos switschen könnt. Dazu könnt ihr neben der Maus auch die Cursertasten benutzen. Viel Spaß!

 


Frontseite vom Mai 2016 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!