Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2016
Artikelinhalt

News 2016

News 2016 – Januar

Wo steuern wir hin?

Diesen Monat erscheint unser neuer USA-Film auf DVD und Blu-ray. Das Material ist bereits in der Druckerei bzw. im Presswerk.

Unser Land (und vielleicht Europa) schwebt derzeit scheinbar führungs- und vor allem visionslos durch das All. Jedenfalls bekommen wir (existierende ?) Zukunftsvisionen für unser Europa nicht mitgeteilt. Beim Einschalten des Fernsehers meint man mitunter, man schaut einen schlechten Film. Darum sucht manch einer mitunter geistige Fluchten, die uns auf andere Gedanken bringen.

Nicht ganz zufällig weisen deshalb jeweils die letzten Bilder unserer beiden Teile des neuen Films hoffnungsvoll in diese Richtung:

The road to paradise is paved with sand – Die Straße zum Paradies ist mit Sand gepflastert Down the shore everything is alright – Unten an der Küste ist alles in Ordnung

Auch wenn es als Antwort nicht genügt: wenn ich meine Stimmung aufhellen möchte, schaue ich oft Filme mit Palmen, Sand, Strand, kurz: Küsten, Inseln und Meer. Ich lasse mich entführen vom Zauber und der unendlichen Schönheit unseres Planeten. Um neue Kraft zu schöpfen.

Wir wünschen Euch ein wunderbares, friedvolles und richtungsweisendes neues Jahr
Eure Travelfilmer Thomas und Claudia

 

PS: Kleine Szene aus dem neuen Amerika-Film: In Boston standen wir vor dem Denkmal des Druckers, Verlegers, Erfinders und schließlich Staatsmannes Benjamin Franklin. Von ihm stammt der Ausspruch: Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Was könnte mit Freiheit gemeint sein? – Meinungsfreiheit? Was ist mit Sicherheit gemeint? - Vielleicht die Sicherheit, keine Nachteile zu erleiden (z.B. wenn man seine Meinungsfreiheit nutzt)?

Eine große Zahl Menschen denken in letzter Zeit viel über solche Dinge nach. So auch wir.

 


Frontseite vom Januar 2016 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!