Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2015
Artikelinhalt

News 2015

News 2015 – September

Wieder “auf der Spur”

Das wunderbare sonnig-warme Sommerwetter wollten wir in jedem Falle filmerisch nutzen. Also grub ich einen lange gehegten Plan aus und wir fuhren für ein verlängertes Wochenende zu unseren niederländischen Nachbarn nach Den Haag und Umgebung. Dort starteten wir die Drehaufnahmen für einen neuen Film, der ähnlich wie der Dänemarkfilm und der von den Kanaren nicht an einem Stück entstehen wird. Die (Zeit-)Pläne dafür liegen in der Schublade. Mit Abschluss sämtlicher Dreharbeiten rechne ich im Falle für Holland mit dem Spätsommer 2017.

Das Nachbarland liegt verkehrsgünstig und selbst aus der Frankfurter Gegend lohnt sich die Anreise von 450-500 Kilometer auch mal für nur drei Tage am Stück.

Holland hat für uns viel zu bieten. Wasser vor allem natürlich. Man kann dazu hier viel unternehmen: mit dem Boot durch Kanäle fahren, Segeln auf dem Ijsselmeer und im Wattenmeer, jede Menge Radwege, Campingplätze für Wohnmobilreisen und und und.

Den Anfang machte jetzt der Regierungsitz Den Haag mit den nahegelegenen Seebädern Scheveningen, Katwijk und Nordwijk. Wobei alle drei längst keine Fischerdörfer mehr sind, sondern ausgewachsene Orte mit kompletter Infrastruktur. Vor allem bei Scheveningen staunten wir nicht schlecht: von wegen mondäner Seebadableger Den Haags! Der Ort ist bebaut mit moderner Hochhausarchitektur, ausgestattet mit Straßenbahn- und Busanbindungen. Faszinierend die große Seebrücke mit Aussichtsturm, von welchem sich Wagemutige für siebzig Euro hinunterstürzen können. Natürlich an einem Bungee-Seil!

Das Wetter war ausgerechnet dieses Wochenende nicht so sonnig wie wir es dieses Jahr gewohnt sind. Doch der Anfang zu einem neuen Reisefilm im Herzen Europas ist gemacht .

Allen noch ein paar schöne spätsommerliche Sonnentage
wünschen euch Claudia und Thomas

 


Frontseite vom September 2015 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!