Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2015
Artikelinhalt

News 2015

News 2015 – Dezember

Warum wir Reisefilme machen

Kennt ihr das: ein Film über fremde Länder kommt im Fernsehen. Länder, für die ihr euch als Urlaubsziel interessiert. In der Fernsehzeitung angekreuzt und nicht verpasst sitzt ihr auf dem Sofa und freut euch auf Sonne, Meer, stimmungsvolle Bilder und auch auf ein paar Ideen für die eigene Urlaubsgestaltung.

Der Dokumentarfilm startet: schöne Bilder gleich zu Beginn, erwartungsfroh schaut ihr drein um gleich nach Ablauf des Vorspanns in das Atelier eines Tonmodellierers entführt zu werden. Der Mann ist sympathisch, wir erfahren etwas über die Herstellung kunstvoller Plastiken und lernen sogar seine Frau kennen, die in der Küche gerade ein einheimisches Gericht zubereitet. Zehn Minuten später wissen wir alles über Töpferscheiben, Brennvorgänge und bunte Bemalungen und der Film geht jetzt endlich über zu zwei wunderschönen Szenen von der Küste, dem Strand. Die dritte Szene landet dann schon im sonnengegerbten Gesicht eines Fischers, der mühselig von seinem Kutter aus das Netz einholt. Das Meer sei überfischt, die Korallen beschädigt, die Abwässer - naja.

Die Begegnung mit Menschen, besonders mit Einheimischen, sind definitiv die Highlights bei jedem Auslandsbesuch. Wir jedenfalls erinnern uns daran meist noch nach vielen Jahren. Doch manchmal will man einfach nur Sonne, Strand, Freude.

Probleme sollen und müssen angesprochen werden. Doch nicht immer sind wir aufnahmebereit dafür. Denn abends, nach mindestens acht Stunden anstrengender Arbeit, wollen wir vorm Fernseher nur eines: ausspannen, an Urlaub denken.

Kanarische Inseln, Dänemark, Griechenland, Kroatien

Genau da kommen unsere Filme ins Spiel: sie zeigen farbenfrohe Bilder vom Reisegebiet, geben Ideen für den eigenen Urlaub. Sie inspirieren zum Entdecken der Länder über den Strand und Pool hinaus.

“Träume zum Greifen nah”,
“Sehr zu empfehlen! Urlaubsfeeling”,
“Appetitmacher für Urlauber der Ionischen Inseln”,
“Exzellente Dokumentation der Kanarischen Inseln”


... sind das Credo der Rezensionen zu unseren Filmen (Amazon.de), mit denen wir die Schönheiten unseres Planeten zeigen.

Das Leben ist sooo schön! - das ist unsere Brille, durch die wir vielleicht manchmal etwas rosarot schauen . Es ist eine Sehnsucht, die wir alle in uns tragen. Und nichts davon ist übertrieben: unsere Erde ist tatsächlich sooo schön!

 

In diesem Sinne wünschen wir Euch
Eine friedvolle Adventszeit und angenehme Entspannung beim Fernsehen schauen!

 


Frontseite vom Dez 2015 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!