Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News arrow News 2015
Artikelinhalt

News 2015

Übersicht News 2015

News Januar
Bild des Monats Das neue Jahr begann pünktlich ... um 0:00 Ortszeit. Keine einzige Sekunde Verspätung ! Da könnte sich mancher ein Beispiel dran nehmen. Diesmal gehöre ich auch zu diesem Verspätungskreis: Entlang der Kanarischen Inseln wird das ”Licht der Welt“ erst im Januar 2015 erblicken, da ich es erst kurz vor Weihnachten schaffte, meine Daten an das Presswerk für die Silberscheiben zu senden. Zwischen Weihnachten und Neujahr passiert jedoch nicht mehr viel damit, denn viele Mitarbeiter nutzen die Feiertage für ihren wohlverdienten Jahresendurlaub.
weiter …
News Februar
Bild des Monats Wer von euch täglich ins Büro fährt kennt das von Kollegen und möglicherweise auch von sich selbst: wenn es in Deutschland Winter ist, es also draußen nasskalt und mitunter windig ist, wenn man sich gerade nur so zwischen Fernsehsofa und dem Bürostuhl auf der Arbeitsstelle bewegt, dann fehlen plötzlich einige Kollegen. Sie sind ganz einfach krank. Ich hoffe, ihr gehört nicht dazu.
weiter …
News März
Bild des Monats Südostasien, Vietnam. Ein Land, das ich noch vor Jahren überhaupt nicht auf meinem Reiseradar hatte, das ich gar nicht mit Urlaub, Sonne Strand und Meer verband. Doch genau in dieses geographisch langgezogene Land zog es uns im Februar, genauer gesagt in den Südteil dieses Landes. Wir erlebten die Insel Phu Quoc (sprich Fuh Guck) und es war ein Traum.
weiter …
News April
Bild des Monats Wenn einer eine Reise tut, dann ist er mitunter rastlos unterwegs. Ziel ist das Reisen selbst. So ging es uns in den letzten Wochen in Vietnam. Von der Insel Phu Quoc als südlichsten Punkt des Tropenlandes bis in den äußersten Norden bei Sapa führte uns die Rastlosigkeit des Backpackers.
weiter …
News Mai
Bild des Monats Lachende Menschen bei jedem Stopp und dazu Palmen, Wärme und viel Meer. Südostasien ist für uns wie Liebe auf den ersten Blick, eine Wiederentdeckung, die uns ganz sicher so schnell nicht mehr loslassen wird.
weiter …
News Juni
Bild des Monats Ei verflucht, hat der Lippert kein Reise-News-Thema, so dass er uns mit “Garten” kommen muss? Das werdet ihr möglicherweise denken ...
weiter …
News Juli
Bild des Monats Wenn das Herz entscheidet dann taugen alle Fakten und Daten gar nichts. Dann verlieren kühle Mathematiker und penible Buchhalter ihr Mitspracherecht.
Eine solche Herzensentscheidung traf jetzt meine Frau Claudia. Sie hat eine neue Liebe entdeckt, die vorige Wahl war wohl eher meine als ihre Entscheidung ...

weiter …
News August
Newsbild des Monats Welcher Segler träumt nicht zumindest insgeheim davon, mitten auf dem Großen Meer zu fahren? Bei einer Brise Wind, der einem stetig um die Nase weht, auf einem Boot zu sitzen, den geblähten Segeln zuzuschauen und nichts Anderes tun, als das Leben genießen?
weiter …
News September
Newsbild des Monats Das Nachbarland liegt verkehrsgünstig und selbst aus der Frankfurter Gegend lohnt sich die Anreise von 450-500 Kilometer auch mal für nur drei Tage am Stück.
weiter …
News Oktober
Newsbild des Monats Ihr wisst es ja: wir reisen gerne. Letzten Monat gingen wir dann mal für ein Wochenende erneut auf eine Reise: eine Zeitreise! In Bad Nauheim, ganz in unserer Nähe ...
weiter …
News November
Newsbild des Monats “Madeira im Regen – Grüner Edelstein im Meer” sang einst Udo Jürgens. Allerdings meinte er die griechische Insel Rhodos. Auf Rhodos habe ich jedoch noch nie Regen erlebt. Dafür letzte Woche umso mehr davon auf Madeira . Und so fuhren wir letzte Woche über die Insel und trällerten den Udo Jürgens Song hinter den Wischerblättern .
weiter …
News Dezember
Newsbild des Monats Kennt ihr das: ein Film über fremde Länder kommt im Fernsehen. Länder, für die ihr euch als Urlaubsziel interessiert. In der Fernsehzeitung angekreuzt und nicht verpasst sitzt ihr auf dem Sofa und freut euch auf Sonne, Meer, stimmungsvolle Bilder und auch auf ein paar Ideen für die eigene Urlaubsgestaltung ...
weiter …

 


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!