Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2014
Artikelinhalt

News 2014

News 2014 – November

Film beinahe fertig - Zwischenfeier

Darf man kurz vor dem Ziel noch mal verschnaufen? - Ein 100 Meter Sprinter würde garantiert den Kopf schütteln, wie man überhaupt auf diese Frage käme! Doch in unserem Falle handelt es sich nicht um eine 100 Meter Strecke, sondern einen Langstreckenlauf über viele Etappen: ich rede von der Produktion des neuen Films "Entlang der Kanarischen Inseln".

Er ist beinahe fertig. Was noch fehlt: den im Tonstudio eingesprochenen Hintergrundkommentar unter den Film zu legen und die Lautstärken der Originaltöne und der Hintergrundmusik optimal abzumischen. Bei mehr als 170 Minuten Film birgt das allerdings weit mehr Arbeit als lediglich ein hart durchgearbeitetes Wochenende. Die Fertigstellung des Hintergrundkommentars verzögerte sich zuvor auch um zwei Wochen, weil ich zwei Mal im Tonstudio war. Die erste Version gefiel mir ganz und gar nicht: meine Stimme war etwas belegt und sie unterschied sich dadurch deutlich von den anderen Filmen. Das Material trat ich komplett in die Tonne und vereinbarte einen neuen Termin mit dem Tonstudio, wo ich also einen weiteren (halben) Tag hinterm Mikrofon verbrachte. Diesmal sicherheitshalber mit Salbei-Tee und Lutschbonbons bewaffnet.

Das Authoring der DVD und BluRay muss ebenfalls noch erledigt werden. Dann erst geht es zum Presswerk, wo gleichfalls wieder Zeit verstreicht, bis die 1. Auflage dann schließlich bei uns eintrudelt. Also - es wird so oder so ein knappes Rennen für den Film, wenn er noch dieses Jahr auf dem Gabentisch liegen soll. Immerhin sind die Formalit㳥n wie GEMA-Meldung dieses Mal schon fix und fertig erledigt.

DVD von Neil Diamond vor Blumenstrauß

Dennoch wird jetzt noch mal verschnauft: anstatt jeden Abend am Schnittrechner zu sitzen gönnten wir uns diese Woche ein Abendessen im Restaurant und ein Neil Diamond Konzert von 1976 (!), das mir Claudia als DVD-Version zum Geburtstag schenkte. Nicht mit richtiger-Live-Stimmung, doch dafür gemütlich auf dem heimischen Sofa. Dazu ein Glas Sekt, denn wir hatten auޥr meinem Wiegenfeste einen weiteren Grund zu feiern: unseren ersten Wandkalender CANARIAS, den es inklusive der gleichnamigen musikalischen DVD ab sofort zu kaufen gibt. In diesem Zusammenhang noch einmal Dankeschön an alle, die an meinen Geburtstag gedacht haben und mir per Mail gratulierten!

Liebe Grüße an Euch alle
Thomas und Claudia

 


Frontseite vom November 2014 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!