Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2013
Artikelinhalt

News 2013

News 2013 – September

Liebe Leser,

wer hätte nach diesem verkühltem Frühjahr gedacht, dass der Sommer dann doch so schön werden könnte! Es war einfach Klasse, in den Büropausen im Freien zu spazieren oder zu sitzen. Viele haben diesen Sommer sehr genossen, ich hoffe, ihr auch.

Zusammen mit meinem Sohn besuchte ich im August Görlitz. Die Stadt an der Neiße mit ihren mittelalterlichen Baubestand wurde in den letzten zwanzig Jahren zu einer der schönsten Städte in unserem Land. Die Altstadt sah ich nie in einem solchen Glanze, die Fassaden begeistern, auf Tritt und Schritt findet man gemütliche Cafés und Lokale. Wer hätte sich früher träumen lassen, dass Görlitz einmal derart Touristenstadt wird, dass unzählige Gäste von West nach Ost pilgern werden, um diese ehemals reiche Tuchmacherstadt zu besichtigen.

 
Schöne Straßen mit Häusern aus der Jahrhundertwende - des vorigen Jahrhunderts! - und ebenso aus dem Mittelalter gibt es in Görlitz zuhauf. Sehenswerte Fassaden sind ein normaler Anblick (wenn es euch nicht gerade in die “Neubaugebiete” Weinhübel oder Königshufen verschlägt) ...
 
... Doch wer wußte schon, dass es direkt am südlichen Ortsrand von Görlitz einen großen Badesee mit Sandstrand gibt? Der Berzdorfer See entstand durch Flutung eines ehemaligen Braunkohletagebaus. Nur schade, dass die Einrichtung eines (Segel-)Bootsverleihs wegen behördlicher Auflagen oder Versicherungsproblemen nicht zustande kam :-(

Der eigentliche Grund für den Besuch in der Stadt war ein Konzert der Puhdys. Ja, diese Band gibt es noch, seit nunmehr 44 Jahren! Ursprünglich schenkte mein Sohn mir die Konzertkartkarten zum Geburtstag. Doch inzwischen gefällt ihm die Musik der Puhdys und deren Texte genauso gut wie mir. Ihr kennt es sicher auch: es ist einfach schön, mit einem Menschen, der einem sehr nah steht, gemeinsam Freude an den gleichen Dingen zu haben.

Warum erzähle ich euch das alles? - Weil die Puhdys ein neues Lied spielten, dessen Melodie und Inhalt so gut zum Thema unserer Travelfilmer-Webseite passen, dass ich es euch vorstellen möchte: "Die Welt ist ein Wunder":


Wir wünschen euch noch viele schöne Spätsommertage in unserer gemeinsamen Wunderwelt!
Eure Travelfilmer Claudia und Thomas

 

Die Welt ist ein Wunder

Ich sitz am Meer und mir fällt auf
Dass ich heut zufrieden bin
Ich habe alles, was ich brauch
Ich bin am Leben und lachen kann ich auch.

Auf einmal ist das Meer noch schöner
Bin froh, dass du mich liebst
Entdecke Blumen, die ich vorher nie sah
Was für ein Glück, dass es mein Leben gibt.

Meine Welt ist heut voller Harmonie
Voller Wunder und Magie
Die Welt ist ein Wunder
Die Welt ist ein Wunder
Da, wo ich jetzt bin
Gehöre ich hin
Und alles hat seinen Sinn.


Heut kann ich plötzlich alles sehn
Was gestern dunkel war
Heut ist es hell und wunderschön
Heute ist, heut ist mein Himmel klar.

Meine Welt ist heut voller Harmonie
Voller Wunder und Magie
Die Welt ist ein Wunder
Die Welt ist ein Wunder
Da, wo ich jetzt bin
Gehöre ich hin
Und alles hat seinen Sinn.

Die Abendsonne leuchtet übers Meer
Ich wünschte, dass es jeden Tag so wär’.

Meine Welt ist heut voller Harmonie
Voller Wunder und Magie
Die Welt ist ein Wunder
Die Welt ist ein Wunder
Da wo ich jetzt bin
Gehöre ich hin
Und alles hat seinen Sinn.

 


Frontseite vom September 2013 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!