Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2013
Artikelinhalt

News 2013

News 2013 – April

Rückblick auf Teile unseres Film- und Fotoequipments

Kamera-Linse
Es geht auf die Haupturlaubszeit zu und damit naht die Zeit für die Hersteller von Foto- und Videotechnik. Die meisten Fotos werden im Urlaub geschossen, ebenso die meisten Reisefilme. Zeit für Empfehlungen: welche neue Kamera gehört in euer Gepäck? Nun - ein Fototechnik-Verkäufer bin ich nicht.

Doch als Intensivnutzer sowohl von Foto- als auch Filmkameras haben wir mit unseren “alten” Geräten Erfahrungen gemacht, die wir gerne mit euch teilen. Die einschlägige Fachpresse dagegen beschäftigt sich ausschließlich mit den neuesten Geräten, es geht um Verkaufsankurbelung und letztlich um Werbeeinnahmen.

Richtige Praxiserfahrungen, also der wirkliche Test auf Tauglichkeit im täglichen Umgang, findet später durch die Kunden statt. Und als solcher schreibe ich diesen Monat über meine Erfahrungen mit der Canon XHA1. Ihr findet endlich auch den überfälligen Test des Sigma Objektivs 17-70mm, dass seit über einem Jahr als neues ”Immerdrauf“ von Claudia an ihrer Pentax K200D eingesetzt wird.

Ihr werdet jetzt sagen: was soll ich denn mit diesen veralteten Infos? - Nun, ich selbst sehe es eher als eine Zusammenfassung all der Dinge, die vielleicht verbesserungswürdig sind. Und das wiederum bildet für mich die Grundlage für Kaufentscheidungen nachfolgender Kameras. Vielleicht hilft es auch euch bei euren künftigen Entscheidungen.


Canon XHA1

Sigma und Pentax

Frixos und What A Wonderful World

Mit dem zweiten Thema unserer News werdet ihr möglicherweise endgültig denken: jetzt ist er aber auf einem ganz alten Stand. Ich lege euch ein Video von Frixos nahe, einem österreichischen Segler und Videofilmer. Er selbst veröffentlichte den Clip bereits letztes Weihnachten, weil es genau in diese Zeit zum Nachdenken hineinpasst. Den Beitrag sah ich erst kürzlich und finde, der Inhalt des Videos ist immer aktuell (leider). Klickt einfach auf das Video:

Wir wünschen euch einen großartigen Monat April
Eure Travelfilmer Claudia und Thomas

 


Frontseite vom April 2013 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!