Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2012
Artikelinhalt

News 2012

News 2012

November 2012

Willkommen in der wunderbar farbigen Jahreszeit des Windes und manchmal auch der Nässe! Wir hatten Ende Oktober schon ein wenig Schnee und eiskalte Nächte mit klirrenden Morgen beim Weg zur Arbeit. Und dennoch möchte ich sie nicht missen, unsere vier deutlich voneinander unterscheidbaren Jahreszeiten. In den exotischen “Traum-”gebieten ist es wirklich sehr schön, doch habt ihr, falls ihr schon mal dort wart oder es auch aus dem Fernsehen kennt, solch faszinierende Farben an den Pflanzen gesehen? Ganze Landschaften zeigen sich in einem leuchtend gelb-rotem Prachtkleid und die eingeatmete Luft ist so klar, dass man glaubt, das Leben selbst in die Lunge zu ziehen.

 
Ringsum leuchtet die bunte Herbstwelt während viele Bootsbesitzer ihre guten Stücke bereits aus dem Wasser gehoben haben und die Stege immer leerer werden. Hier am Main in Aschaffenburg.

Segelyachten vor ordentlich gestrichenen Hafengebäuden

Puerto de Mogan, Gran Canaria

Frankfurt – Las Palmas – Frankfurt, das sind unsere Pläne für den November. Nicht mit dem Segelschiff, sondern mit dem Flugzeug. Wir verlassen unsere normalen Berufswege für kurze Zeit, um weitere Filmaufnahmen für die nächste Dokumentation "in den Kasten" zu bekommen, für den Film “Entlang der Kanarischen Küsten”. Gerade stecken wir in den letzten Vorbereitungen: was soll gefilmt werden, Drehreihenfolge der Aufnahmen auf der Insel Gran Canaria. Um die Bilder dieser überaus lohnenswerten Insel effektiv filmen zu können, sieht unser Plan vor, in zwei verschiedenen Unterkünften auf der Insel zu bleiben. Zum einen wird das im Norden der Insel sein, in einem kleinen Hotel inmitten einer Bananenplantage nicht allzu weit von Las Palmas. Die andere Lokation bringt uns nach &ndahs; na wohin wohl& – nach dem überaus belebten Süden, nach Meloneras nah bei Maspalomas. Es ist nicht der Trubel, der uns anzieht, sondern die günstige Lage als Startpunkt für Exkursionen entlang der Küsten und ins Landesinnere.

Natürlich, das Wetter wird uns hold sein so nah bei Afrika. Der November ist eine der bevorzugtesten Reisetermine dieses Ganzjahreszieles im Atlantik. Wir erwarten Temperaturen um die 24°C am Tage und 19°C nachts. Selbst wenn wir diesmal nicht segeln, wir werden ganz sicher wunderschöne Tage auf dieser Insel verbringen. Bleibt uns treu, wir berichten euch davon.

Die Auslieferung des neuen Filmes hat sich noch ein wenig verzögert. Einige technische Probleme, die mit Geduld letztlich in den Griff zu bekommen waren, hielten die Pressung auf. Doch jetzt ist sie da, Skandinavien- und Dänemark-Fans werden sich sicher freuen: für Entlang Dänischer Küsten möchte ich euch an dieser Stelle den neuen Trailer vorstellen:

 
Kommt bitte erkältungsfrei durch die sich abkühlende Jahreszeit!
Euer Reisefilmer Thomas


Frontseite vom November 2012 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!