Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2012
Artikelinhalt

News 2012

News 2012

Mai 2012

Diesmal nur ein kurzes Hallo von mir zu euch, liebe Leser. Der letzte Monat hielt für mich einiges Neues, jedoch nicht an dieser Stelle unbedingt Berichtenswertes bereit. Es geht euch sicher oft ebenso, ihr lebt und arbeitet, und bevor ihr euch umschaut beginnt schon wieder der nächste Monat. So wie Claudia und ich an den April-Wochenenden unsere Wohnung renovierten, so renovierte das Frühjahr in der gleichen Zeit die Natur.

Einen wunderschönen Mai wünschen euch
Claudia und Thomas

PS: Nehmt es mir nicht übel: diese Bilder der fruchtbaren Pracht muss ich euch einfach noch zeigen. Die Blüten im Frühjahr sind jedesmal so faszinierend, dass es uns immer wenn es geht, hinaus zieht.

Weiß-Lila blühende Magnolienbäume
Magnolienblüten   Magnolienblüten
Die Magnolienbäme im Aschaffenburger Stadtpark lockten am 1. April unzählige Besucher unter die Pracht. Die wundervollen Blüten dieser Pflanze bleiben uns leider nur für etwa eine Woche, bevor der Baum sie abwirft und seine Blätter hervorsprießen läßt.
 
Der Stadtpark des unterfränkischen Aschaffenburgs ist wundervoll angelegt. Hier vor der Ruine der Kirche “Kirche zum Heiligen Grabe”, die seit 1780 als Parkstaffage dient. Vorm Schloß Johannesberg weisen die Schilder in verlockende Richtungen: “Pompejanum” kann italienisch-urlaubsfreudiger kaum klingen und “Schiffsanlegestelle” beflügelt unsere Fantasie ohnehin :-)


Frontseite vom Mai 2012 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!