Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2011
Artikelinhalt

News 2011

News 2011

September 2011

Hallo an alle!

Kennt ihr das? - Der Kalender behauptet, ein weiterer Monat sei vorüber und ihr fragt euch, wo er denn geblieben ist. Was habe ich getan, was erlebt?

Genau so ergeht es mir. Denn es standen keine physischen Reisen oder Ähnliches an, sondern lediglich "virtuelle" Reisen: die Bearbeitung des Videomaterials aus zwei Monaten Drehzeit in Griechenland hielt mich unablässig im Bann.

An der Ionischen Küste gelangten mehr als 35 Stunden Videomaterial auf die Bänder und Speicherkarten. Danach heißt es nun einmal für Wochen: trimmen, nochmals trimmen, schneiden, harmonisieren, wieder zusammenfügen, so dass nur noch 90 Minuten bleiben. Das schmerzt oft, viele schöne Bilder gelangen nicht in den Film, eine Reihe aufwendig gedrehter Szenen bleibt außen vor. Nur die allerbesten Bilder schaffen es in den Film.

Für einige Spaziergänge am Abend blieb selbstverständlich Zeit und und wer die Augen offen hält findet immer wieder lohnenswerte Motive. Auch direkt hinter dem Haus.

Pflaumen am Baum   Zwei Äpfel an einem Zweig
Hagebuten   Zwei Äpfel an einem Zweig
Die Äpfel lachen uns schon jetzt wie reif an, doch richtig süß werden sie erst in ein paar Wochen sein. Die Pflaumenzeit dagegen ist mit dem August bereits vorüber. Die Hagebuten leuchten noch goldgelb, bevor sie dann knallrot sein werden, doch schöne Blüten finden wir in den Gärten beinahe das ganze Jahr über.

 

Wenn bei euch ebenso wie bei den meisten jetzt euer Hauptjahresurlaub hinter euch liegt, dann wünsche ich euch Kraft und Ausdauer für eure anstehenden Aufgaben!

Alles Gute - Thomas


Frontseite vom September 2011 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!