Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2011
Artikelinhalt

News 2011

News 2011

Oktober 2011

Hallo an alle!

Das Juli- und Augustsommerwetter dieses Jahr hielten einige Mitteleuropäer für verpatzt. Ihr auch? Doch der Wettergott macht alles wieder gut. Im September bekamen wir noch Tage mit Sommerqualität und diese sonnigen Zeiten sollen noch bis Mitte Oktober fortdauern. Warum nicht, wir sind bereit uns darauf zu freuen!

Unsere Heimat liegt mit Rhein-Main-Gebiet zu weit von allen Meeren, sowohl im Norden die Nord- oder Ostsee als auch das Mittelmeer im Süden sind nicht in Wochenendreichweite. Doch genügend Wasser fließt hier dennoch vorbei und so konnten wir schöne Wochenenden beim Wandern entlang Deutschlands größter Wasserstraße unternehmen: dem Rhein.

Zwei Wandersfrauen stehen am Weinberg und blicken in Tal   Am Rhein bei St. Goar. Ihr seht über den Rhain auf die Burg Rheinfels, die größte Burgruine am Rhein.
Wegweiser am Wanderweg   Blaue Weintrauben am Rebstock
Das sonnige Wetter im September lädt geradezu zum Wandern ein. Die Sonne lacht und dennoch klettert die Lufttemperatur lediglich auf erträgliche Höhe. Das Gebiet am Rhein gibt dem Wanderer durch seine Berge links und rechts des Flussufers immer wieder herrliche Blicke hinunter auf den Rhein frei.

 

Nutzt auch die schönen Tage, geht raus. Der Winter wird möglicherweise bitterkalt und ihr werdet diese Jahreszeit dann sicher kuschelig im Wohnzimmer verbringen. Doch jetzt tankt nochmals Sonne, UV-Licht und Vitamin D!

Panasonic HDC-SD99
Im September erreichte mich eine weitere gute Nachricht und eine neue Videokamera: ZumGoldenenAnker.net veranstaltete zusammen mit Panasonic einen Filmwettbewerb. Ohne noch daran zu denken fand ich letzten Samstag eine Email mit der Bekanntgabe der Gewinner: ich hatte den 3. Preis, eine Panasonic HDC-SD99 gewonnen! Und schon am Montag drauf stand der Postbote damit vor der Tür. Das war eine Freude! Den Preis bekam ich für die Videos

Liebe Grüße bis zum nächsten Monat - euer Segelfilmer Thomas


Frontseite vom Oktober 2011 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!