Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2011
Artikelinhalt

News 2011

News 2011

November 2011

Man sieht Beine hochgelegt auf einen Hocker

Mal die Beine hochlegen

Einige Leute fragen mich, ob es nicht besonders hart sei, nachdem ich Wochen und Monate am warmen Mittelmeer verbracht habe, mich wieder an den normalen Tagesablauf in Deutschland zu gewöhnen. An das kühlere Klima und an die praktischen Probleme im zivilen Alltag. Nein, kann ich da nur sagen: wenn ich von einer langen Fahrt zurückkehre habe ich jede Menge Schwung getankt, mit dem ich mich den Arbeitsaufgaben stelle. Es macht eine Riesenfreude, wieder mit Freunden und Kollegen zusammen an anderen, doch ebenso interessanten Aufgaben weiterzuarbeiten.

Für viele ist ein derartiger Wechsel zwischen zwei Dingen nicht vorstellbar - so wie für mich bis vor ein paar Jahren auch. Doch zumindest über eine Auszeit vom Berufsleben nachdenken - das sollte sich jeder einmal zugestehen. Wer Interesse hat - hier ist mein Link für erste Anregungen in diese Richtung: Auszeit/Sabbatical.

Thomas sitzt mit Laptop auf einer Terrasee in Griechenland   Thomas telefoniert am Arbeitsplatz
Die Umstellung von der Filmarbeit zur Büro-/Computerarbeit ist gar nicht so groß, wie man denkt. Im Gegenteil - das Leben macht Spaß und es ist genügend Kraft da für die anstehenden Dinge.

Und wenn ich doch mal das Meer, die Brandung, die Sonne oder das Unterwegs sein selbst vermissen sollte? Dann setze ich mich - wie ihr vielleicht auch - gemütlich auf unser Sofa und blättere mit Claudia gemeinsam in unseren Fotoalben. Oder wir schauen farbige Reisedokumentation im Fernsehen, erinnern uns oder machen bereits wieder Pläne für unsere nächsten Filmreisen.

Die große Neuigkeit in diesen Monat ist das Erscheinen meiner neuen DVD Entlang der Ionischen Küsten. Wir filmten entlang der westgriechischen Inseln wie Korfu, Ithaka, Zakynthos, fuhren über den Peloponnes und landeten auf der Insel Kythira ganz im Süden Griechenlands. Überall sammelten wir die schönsten Bilder ein. Es ist ein zweiteiliger Dokumentarfilm, 90 Minuten pur mit Traumstränden, Trauminseln und Traumzielen.

Die DVD ist in Deutsch + deutsche Untertitel für Hörgeschädigte und kommt im PAL-Standard. Bestellt sie auf meiner Seite, ich garantiere euch 90 Minuten Urlaubs-Traumbilder.


Bis zum nächsten Mal wünschen Claudia und ich euch einen wunderschönen November!


Frontseite vom November 2011 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!