Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2011
Artikelinhalt

News 2011

News 2011

Mai 2011

Ein Hallo zu euch allen von der blühenden Insel Korfu!

Es war beinahe schon schmerzlich, die gerade grünenden Pflanzen, die blühenden Bäume und Sträucher in Deutschland zu verlassen, um unsere Reise durch den Teil des Mittelmeeres anzutreten, der sich Ionisches Meer nennt. Doch die Fahrt bis Ancona und die anschließende sechzehnstündige Überfahrt mit der Fähre waren so angenehm, das Auftauchen der albanischen Küste nach Überquerung der Adria im dunstigen Morgenlicht so bewegend, dass der Verlust schnell vergessen war. Die Frühaufsteher auf der Fähre standen an Deck des weiß-roten Riesen und bestaunten mit Vorfreude das näherkommende Land, besonders als sich die Umrisse der Insel Korfu aus den Wolken zu schälen beginnen.

Thomas beim Filmen   Die albanischen Berge im Morgendunst
Die albanischen Berge im ersten Morgendunst werden sofort gefilmt - wie schön jetzt hier im Süden an der Küste anzulanden!

Die Ankunft in Igoumenitsa und der anschließende Transfer mit einer kleineren Fähre nach Korfu waren angenehm; ein kleiner Streik der Fährgesellschaft sorgte in Igoumentsa für eine mehrstündige Wartezeit. Doch die konnten wir gut in einer Taverne gegenüber vom alten Hafen "nutzen". Im Hotel wurden wir mit Blumen und Rotwein empfangen, alle schienen sich auf uns gefreut zu haben. Nach einer kleinen Akklimatisierung werden wir die Arbeit für euch aufnehmen und mit Stativ und Kameras die Insel erkunden.

Die Fähre Igoumenitsa - Korfu   Auf der Autofähre
Die Autofähre Igoumenitsa - Korfu

Blick von Kontokali auf das Inselchen Nisida   Hotel Kontokali Bay
Hotel Kontokali Bay   Claudia unter einem Bananenblatt
Nach etwa 60 Stunden "Unterwegssein" haben wir große Freude am Hotel und seiner Anlage. Schon der Empfang war sehr freundlich und angenehm, wir glauben, wir wollen hier nimmer abreisen.

Allen, die demnächst in Urlaub gehen: Schöne Ferien!

Und allen anderen: der Sommer beginnt gerade erst, da ist sicher für jeden eine schöne Zeit drin.

Bis dahin!
Liebe Grüße aus Korfu - Claudia und Thomas

 

Für alle Ionisches-Meer-Interessenten: aktuell läuft gerade unser Videoblog zu der Reise. Mit Videos von unterwegs:


Frontseite vom Mai 2011 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!