Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2011
Artikelinhalt

News 2011

News 2011

Juni 2011

Ahoi vom Ankerplatz Ormos Abelike auf Meganisi!

Seit mehr als zwei Wochen sind wir nun nahe der Küste unterwegs und es ist für uns noch kaum vorstellbar, dass wir die Yacht tatsächlich zum vereinbarten Termin an der Charterbasis abgeben werden! Es ist viel zu schön: diese Freiheit auf dem Wasser zu schaukeln, immer wieder ins Meer zu springen und die neugierigen (oder eher hungrigen) Fische in diesem glasklaren Wasser zu füttern.

Auf der Insel Paxos   Myrtos Strand auf Kefallonia

Viele der Buchten sind überhaupt nur vom Wasser erreichbar, wir finden also die unendlich oft zitierten "einsamen Strände" tatsächlich in diesem Archipel.

Natürlich werdet ihr in unserem entstehenden Film weit mehr als die erstaunlichen und faszinierenden Küsten zu sehen bekommen. Auf den Inseln wohnen Menschen, die uns bisher offenherzig und freundlich empfingen. Die Hilfsbereitschaft scheint grenzenlos: ob es das Laden meiner Filmakkus an 220 Volt. 220 Volt haben wir auf dem Schiff nicht immer. Oder Tipps für gute Perspektiven bei Prozessionen handelt, die Menschen hier haben wir inzwischen längst ins Herz geschlossen.

Euch sind bestimmt viele griechische Helden aus Büchern oder Filmen bekannt, deren Heldentaten vom Dichter Homer vor 2800 Jahren besungen wurden. Ihr habt dann sicher auch von Ithaka als der Heimatinsel des listenreichen Odysseus gehört, auf die er wegen seiner Liebe zu seiner Frau Penelope und seinem Sohn Telemachos nach zwanzig Jahren Krieg und Irrungen durch die Meere zurückkehrte. Wir waren auf Ithaka und besuchten die bekannten Orte der Sage (oder Wahrheit?), die von Homer so gut beschrieben wurden. Schön waren die Wanderungen im Gebiet der Eumaios-Höhle, wo der Schweinehirt Eumaios lebte, der Odysseus bei seiner Ankunft auf Ithaka half.

Odysseus-Büste   Thomas hält auf dem Fahrersitz Siesta
Odysseus Büsten finden wir auf Ithaka beinahe allerorten Es ist Mittag, High Noon: ich habe mich dem südlichen Leben angepaßt ...

Südostküste Ithakas   Blick von Ithaka zur Küste Kefallonias
Südostküste Ithakas Blick von Ithaka zur Küste Kefallonias

Wenn ihr euren verdienten Urlaub unmittelbar vor euch habt, dann wünschen wir euch eine entspannende und interessante Zeit. Genießt jeden Tag!

Liebe Grüße von Position N 38° 40.29', E 020° 47.16'
Claudia & Thomas

An Deck unserer Moody 33.6


Frontseite vom Juni 2011 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!