01. Februar 2011

Februar 2011

Hallo allerseits!

Die Vorausbuchungen für die Reise in das Ionische Meer hat Claudia jetzt bereits abgeschlossen. Dazu zählen die Fähre vom italienischen Ancona hinüber nach Igoumenitsa vis à vis von Korfu, ein schönes Hotel für die ersten zwei Wochen auf Korfu und direkt anschließend eine kleine Yacht von der Marina Korfu Gouvia. In den danach folgenden Wochen werden wir dann je nach Bedarf auf dem westlichen und südlichen Peloponnes verbringen und geeignete Unterkünfte kurzfristig finden.

Auf das Schiff freuen wir uns besonders: es ist eine Moody 33.6, mit etwas über zehn Meter Länge ist sie genau richtig für uns zwei. Unsere Tour startet dann also in Korfu und führt uns südlich nach Lefkas, Ithaka, Kefalonia, Zakynthos und die vielen kleinen Inselchen mit ihren türkisblauen Buchten in diesem Archipel.

Claudia am Telefon   Segelfilmer bei der Reiseplanung Ionisches Meer
Claudia erledigt unsere Reisebuchungen am Telefon Der wichtigste Teil der Buchungen ist erledigt

Auch ein Blick zurück war uns kürzlich gegönnt: Beim Anschauen der neuen Adria-DVD (DVD-Shop) im Kreise von Familie und Freunden erhoben sich wieder die schönen Erinnerungen an die Küsten der östlichen Adria zum Leben. Kaum zu glauben, diese faszinierenden Bilder liegen heute beinahe zwei Jahre zurück! – Doch kein Problem, denn alle Landschaften und Strände, das superklare Wasser und auch die Kulturhinterlassenschaften vergangener Jahrhunderte sind natürlich nach wie vor in diesem Gebiet.

Vielleicht ist die Adria auch für euch eine Option bei eurer diesjährigen Urlaubsplanung!?

Blick auf den Hafen von Orebić   Der Hafen von Herceg Novi
Die Felsenküste von Biševo   Die Küste von Lokrum
Erinnerungen und Träumereien