Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2011
Artikelinhalt

News 2011

News 2011

Dezember 2011

DVD Cover von Adriaküste
DVD Cover von Ionisches Meer

Das Jahr ist beinahe vorüber, was im Grunde ja schon lange klar war. Klar war auch, dass Weihnachten naht - hier in Mitteleuropa die Zeit des Schenkens. Und die Zeit der Weihnachtsfeiern: mit den Kollegen, in den Vereinen, im Sportclub ... Oh ja, der Dezember ist für viele einer der stressreichsten Monate des Jahres. Wohl dem, der an die Geschenke für seine Familie schon längst gedacht hatte, der schon im Lauf des Jahres "zwischen den Zeilen" die Wünsche seiner Lieben lesen konnte und es nun kaum erwarten kann, die leuchtenden Augen der Beschenkten beim Auspacken zu sehen.

Leider geht es den meisten Menschen nicht so, vor allem wenn sie jeden Tag im Beruf eingespannt sind, dadurch wenig Zeit haben und oft auch nicht die notwendige Muße für dieses "zwischen den Zeilen" lesen. Ich wünsche euch zumindest im Dezember ein paar solcher besinnlicher Tage, und schon vor dem 24. die optimale Geschenkidee für eure Angehörigen. Oft freuen sie sich am meisten über etwas mehr Zeit, die ihr zusammen verbringen könnt. Meines Erachtens hat ein solches Geschenk in unserer Zeit das Zeug zum Klassiker schlechthin: ein Kurzurlaub. Schenkt ein verlängertes Wochenende in einer Almhütte, drei Tage im Wellnesshotel kaum einhundert Kilometer von eurem Heimatort entfernt oder "verpackt" ein paar Wander- und Spaziertage in einem unserer im Winter verschneiten Mittelgebirge wie dem Harz oder im Thüringer Wald. Oder: wer kennt schon die Ost- oder Nordsee im Winter, wenn sich der Schaum der Wellen am Strand zu gefrorenen Blasen auftürmt?

Griechenland: Strand des Hotels “Kontokali Bay”   Wasserfälle
Wer hätte das gedacht: Die griechische Insel Korfu im Ionischen Meer erlebte dieses Jahr einen Tourismuszuwachs von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Habt ihr schon mal an diese Insel als euer neues Urlaubsziel gedacht? - Solltet ihr ruhig! Die weit ausufernden Krka Wasserfälle sind nur ein Highlight von vielen, die euch in Kroatien erwarten. Denn außer einem Badeurlaub in glasklarstem Wasser findet ihr zur Abwechslung der sonnigen Urlaubstage an der Adria gewaltige Naturparks und unglaublich viel Kultur aus früheren Zeiten.

Sucht ihr auch noch eine Weihnachtsgeschenk-Idee für eure Lieben? Wie wäre es mit Reiseträumen in Form einer oder zweier DVDs? Mit meinen Filmen Entlang der Adriaküste und Entlang der Ionischen Küsten verspreche ich euch Reisetraumbilder pur wie an einer "Schnur". Freut euch auf euren nächsten Urlaub an der Adria oder im Ionischen Meer auf Korfu, Zakynthos auf den Peloponnes oder welchen Ort immer ihr bevorzugt: beide Filme bereiten euch und eure Lieben optimal auf die "Must-see's" der besuchten Regionen vor.


Ich wünsche euch und eurer Familie eine schöne vorweihnachtliche Zeit!


Frontseite vom Dezember 2011 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!