Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2011
Artikelinhalt

News 2011

News 2011



Wilhelm Busch, gezeichnetes Selbstportrait

August 2011

 
Im Sommer
In Sommerbäder
Reist jetzt ein jeder
Und lebt famos.
Der arme Dokter,
Zu Hause hockt er
Patientenlos.
Von Winterszenen,
Von schrecklich schönen,
Träumt sein Gemüt,
Wenn, Dank der Götter,
Bei Hundewetter
Sein Weizen blüht.
- Wilhelm Busch (1832-1908) -

 

 

Liebe Segelfilmer.de-Besucher,

Wilhelm Busch wußte es schon zu seiner Zeit: der Sommer mit seinen Urlaubsreisen und Ausspannzeiten nutzt unserer Gesundheit. Im Sommer geht es uns im Allgemeinen eben besser, deshalb genießt eure Ferien! Und die Ärzte? - Diese können die Zeit ja nutzen, ebenfalls in den Urlaub zu fahren !

Ich beim Schneiden des neuen Films im Schneideraum
Auch nach unserer Rückkehr von den Dreharbeiten in Griechenland bin ich nicht untätig. Beim Schneiden des Films (mit Avid Liquid), dem Erzeugen der animierten Landkarten für den Überblick, wofür ich das Programm Vasco da Gama verwende, das Konvertieren der Filmbeiträge meines Videoblogs in Flash-Videos und das Anlegen einer Media-Seite hier auf der Homepage. Mit Photoshop Elements habe ich die Fotos bearbeitet und ebenfalls in Artikeln auf der Homepage integriert.

Ich hoffe, meine jetzt bereits sichtbaren Arbeiten gefallen euch. Die DVD wiederum erscheint Ende des Jahres. Das aufgenommene Material ist so schön zu schneiden, dass ich es kaum erwarten kann, den Film fertigzustellen. Die Filmer und Fotografen unter euch kennen dieses Gefühl: der Spaß an der Arbeit und die Freude auf die nachfolgende Präsentation des Egebnisses hält uns bei der Stange.

Auch auf dem Rhein sind Bootssportler unterwegs, ja sogar Segler. Wir trafen dort im Juli zum Schiersteiner Hafenfest Gabi und Thomas und ihre Yacht wieder, die wir in Kroatien kennenlernten und wo Thomas uns mit seiner großen Erfahrung bei der Reparatur unseres Segelschiffes Cleo half. Dabei ist er auch im Film Entlang der Adriaküste zu sehen.

Auf dem Rhein der untergehenden Sonne entgegen   Thomas und Claudia im Cockpit der Segelyacht auf dem Rhein
Auf dem Rhein bei Schierstein (Wiesbaden)

Besonders gerne denken wir zurück an unseren Urlaub in Griechenland, die Erinnerungen sind noch sehr frisch. Vielleicht ist das auch ein Reiseziel für euren nächsten Urlaub?

Blick über Dächer von Korfu Stadt (Kerkyra)   Steilküste im Nordwesten der Insel Korfu
Flasche Ouszo mit schönem maritimen Etikett   Blick auf die trockene Küste am Kap Tainaron, neben Gibraltar der südlichste Festlandzipfel Europas
Rückblick an die Zeit am Meer - wer von euch stöbert nicht auch gerne in seinen Urlaubserinnerungen?

In der Seelöwenshow bei Kerkyra-Stadt

 


Frontseite vom August 2011 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!