Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News-Blog arrow News 2011
Artikelinhalt

News 2011

News 2011

April 2011

Hallo an alle!

Die winterliche Segel-Abstinenz Saison geht langsam ihrem Ende zu. Das bedeutet für viele Segler ein Ende des Träumens vom Meer. Für euch auch? Bald werden wir wieder sagen können: "Ich leg' dann mal ab!". Manche haben einfach Glück und wohnen am Meer; sie spazieren jetzt vielleicht im wärmer werdenden Sonnenlicht die Marinas und Häfen entlang und sind dabei voller Vorfreude. Claudia und ich tun dies am Main, an dem es auch Stützpunkte für Bootsportler gibt, die jetzt ebenfalls beginnen, ihre Schmuckstücke auf Vordermann zu bringen.

Erstellen des Videoblogs   Beim Planen und Freuen auf das Ionische Meer
Alles gehört zu den Vorbereitungen: das Erstellen des Videoblogs für die Reise, damit ihr virtuell daran teilnehmen könnt. Und auch das Lesen von reich bebilderten Reiseführerern, wobei die Vorfreude immer weiter steigt.

Die Vorbereitungen für die Film- und Fotoreise ins Ionische Meer gehen jetzt in die "technische Phase", denn dieses Mal könnt ihr bei dieser Reise auf einem Videoblog quasi life dabei sein! Um das sicherzustellen stelle ich meinen Laptop im kommenden Monat komplett zum mobilen Schnittcomputer um. Das für mich neue Schnittprogramm Edius Neo 3 installiere ich ganz frisch, nachdem ich noch bei "Entlang der Adriaküste" mit Avid Liquid 7.2 arbeitete. Ich bin gespannt, wie sich das neue Programm unterwegs bewährt. Diesmal werde ich auch auf ein anderes Reiseroutenprogramm setzen: das neue Vasco da Gama scheint alles zu bieten, was ich möchte.

So ausgerüstet bin ich bereit für das abendliche Schneiden der Clips, in denen ich euch die tagsüber erlebten und gesehenen Küstenabschnitte zeigen werde. Dies tue ich entweder im Hotel oder im Cockpit unserer Segelyacht. Der Blog wird von mir ca. alle zwei Tage aktualisiert, Videoclips gibt es etwa zwei Mal wöchentlich. Wir werden sehen, wie sich das Ganze sowohl zeitlich als auch technisch (Stromanschluß, Internetverbindung) entwickeln wird.

Hier ist die Webadresse für diesen Video-Blog: http://ionischesmeer.wordpress.com/.

Uns allen wünsche ich einen wundervollen April, der hoffentlich der Startschuss in einen sonnigen Sommer werden wird!

Herzlichst Thomas

Am Yachthafen von Frankfurt   Ausflugsdampfer auf erster Testfahrt

Ausflugdampfer vor Frankfurts Skyline   Ruderer starten ihr Freilufttraining
Die Zeit des "Schiffeguckens" am Main ist nun bald vorbei: die Ionischen Inseln werden wir mit einer Charteryacht quasi auf "eigenen" Kiel erobern. Wenn es doch bald soweit ist!

Frühjahrsblumen in Frankfurt   Frühjahrsblumen in Frankfurt
Ach ja - die neuen diesjährigen Blumen blühen inzwischen auch in kräftigen Farben.


Frontseite vom April 2011 (Klick):
Screenshot Frontseite


-

 
 
Vielen Dank für euren Besuch!