Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow News

News 2017 – Mai

Und es wird Sommer ...

Die kalte Jahreszeit hat sich nun endgütig verabschiedet und wer raus geht findet sie jetzt verstärkt allerorten: die (Hobby-)Fotografen. Wir mischen dabei voller Leidenschaft mit. Gerade, wo jetzt die Sonne die sattesten Farben verspricht und zusammen mit den Tieren, die man in freier Natur oder noch viel leichter im Zoo antrifft, macht jedes Foto dreimal so viel Spaß.

Auch bei Sonnenschein nutze ich einen Großteil meiner Freizeit zum Schneiden der neuen Filme. Ja, ihr lest richtig, “Filme”. Einerseits ensteht der neue USA-Küsten-Dokumentarfilm «Entlang der USA Golfküste». Diesen Film schneide ich zu Hause im Arbeitszimmer an dem großen Schnittrechner.

Andererseits habe ich mein Schnittprogramm Edius 8 auch auf dem Laptop installiert (Intel Core i7-7700HQ, 4x 2.80GHz). Dieses Teil mit seinem 17 Zoll-Bildschirm nehme ich täglich auf meine Zugfahrt ins Büro nach Frankfurt mit. Sozusagen während der Fahrt entsteht dabei der zweite Film für unsere «Relax»-Reihe, der von der Andamanenküste Thailands handelt. Es bleibt also spannend

 

Blüht in der wohligen Wärme der Sonne genauso auf wie die Natur! Dies wünschen euch:
Eure Travelfilmer Thomas und Claudia

 

 

Übersicht News 2017

News Januar
Bild des Monats Von uns gibt es ein ”Happy New Year“ dazu, wir wünschen euch das Beste und uns allen zusammen vor allem Frieden.
weiter …
News Februar
Bild des Monats Wo meine Träume mich hinführen ist sonnenklar: an die Strände des südostasiatischen Landes Vietnam, wo die Sonne und die Menschen ihr strahlendstes Lächeln zeigen. Wobei im Februar und bis Mitte März der Süden Vietnams ganz ideal ist. In den Norden geht man am besten frühestens ab Mitte März.
weiter …
News März
Bild des Monats Im Februar filmten wir in Florida, erneut auf den Florida Keys. Diese Inselkette unterhalb der Südspitze Floridas stellten wir Euch ja bereits in der USA Ostküste vor. Doch auf den Keys gibt es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben ...
weiter …
News April
Bild des Monats Hallo meine werten Leser, willkommen im Sonnenschein. Denn der ist inzwischen auch in unserem schönem Mitteleuropa angekommen: es gab in allen Ecken Deutschlands schon ein paar sonnige Tage.

Wir unsererseits verbrachten den meisten Teil des letzten Monats in den USA: Florida – Alabama – Mississippi – Louisiana – Texas.

weiter …
News Mai
Bild des Monats Und so nutzten wir auf unserer Gulf-Coast-Tour das zum Glück reichlich vorhandene Angebot für «Scenic Flights» entlang unserer Strecke. Man startet auf diese Weise mit Kleinflugzeugen in den blauen Himmel hinauf oder lässt sich mit einem Hubschrauber über das gewünschte Gebiet fliegen. weiter …
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Vielen Dank für euren Besuch!