Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News-Blog
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow Fotos und Videos arrow Adria

Adria: Infos, Fotos und Videos

Italien – Venetien

Kvarner Bucht ♦ Norddalmatien ♦ Mitteldalmatien ♦ Süddalmatien ♦ Bosnien Herzegowina ♦ Montenegro ♦ Slowenien ♦ Italien–Friaul ♦ Italien–Venetien

 Über Venetien  ♦   Fotos  ♦   Videos  ♦   Zum Reisebericht

Von Lignano bis Venedig warten an der Küste noch weitere, teilweise sehr bekannte Badeorte wie Bibione, Caorle und Jesolo mit breiten Sandstränden.

Fünfundzwanzig Kilometer von der Küstenlinie entfernt treffen wir hier auf: Adria. – Jawohl, Adria liegt an Land! Der Ort war zu Zeiten des alten Rom bedeutend und lag damals noch an der Adriaküste, an dem Meer, dass dieser kleinen Stadt seinen Namen verdankt.

Galileo Galilei unterrichtete vor 400 Jahren in der Universität zu Padua und dem beliebtesten Heiligen Italiens, dem heiligen Antonius, wurde in Padua eine bedeutende Basilika gewidmet.

Die Lagunenstadt Venedig ist eine Klasse für sich. Wer einmal dort war, wird dies bestätigen. Ich liebe Farben so sehr und werde in Venedig reich damit verwöhnt: die typischen Masken an den Verkaufsständen leuchten in allen Farbschattierungen, viele der morbiden Häuser strahlen in kräftigen Farben und die purpur ausgeschlagenen Gondeln zaubern schwimmende Farbkleckse auf die plätschernden Kanäle der alten Stadt.




 
 
Vielen Dank für euren Besuch!