Kontakt Newsletter Impressum/Haftungsausschluss
Home Videoclips Filme Reisen Links Shop
 
 
Home - Startseite
News
Fotos und Videos
Reiseberichte
Shop


DVD/Blu-ray Vietnam


DVD/Blu-ray USA Ostküste


DVD/Blu-ray Kanarische Inseln


Filme Video DVD
   
Home - Startseite arrow Fotos und Videos arrow Adria

Adria: Infos, Fotos und Videos

Italien–Friaul

Kvarner Bucht ♦ Norddalmatien ♦ Mitteldalmatien ♦ Süddalmatien ♦ Bosnien Herzegowina ♦ Montenegro ♦ Slowenien ♦ Italien–Friaul ♦ Italien-Venetien

 Über Italien–Friaul  ♦   Fotos  ♦   Videos  ♦   Zum Reisebericht

Italien ist bekannt für seine warmen und herzlichen Menschen, bei denen besonders Kinder gut angeschrieben sind. Wer seine Kinder mit nach Italien bringt, wird Italiener jeden Alters erleben, wie sie vor Freude "ganz aus dem Häuschen" sind. Das ist heute noch so und auch im Gebiet der nördlichen Adria, das wir bereist haben.

Triest, die größte und bedeutendste Hafen- und Industriestadt in diesem Gebiet, erwartet ihre mit dem Fährschiff ankommenden Besucher am Hafen mit einer Reihe heller schmuckvollen Repräsentationsbauten. In den Cafés der Stadt wird die Wiener Kaffeehaustradition gelebt: entsprechend finden wir hier diese eleganten Kaffeehäuser mit ihrem edlen Ambiente.

Die gesamte Küste ist sehenswert. Bis Duino, westlich von Triest, besteht Karstgebiet wie wir es in Slowenien und Kroatien vorfanden. Bekannte Schlösser wurden auf den Klippen errichtet: Miramare, das vom tragisch endenden Erzherzog Ferdinand Maximilian von Österreich erbaut wurde und das Schloss "Thurn und Taxis" in Duino, wo bereits Rainer Maria Rilke künstlerische Inspiration suchte und fand.

In Grado, einer sehr gepflegten Stadt in der Lagune gleichen Namens gibt es einen langen und extrem breiten Strand in bekannter italienischer Manier. Das Wasser ist seicht und ebenfalls für Kinder sehr gut geeignet.

Westlich von Duino beginnt die Lagunenküste der Adria, die sich in Italien bis weit in den Süden der Adria hinunterzieht.




 
 
Vielen Dank für euren Besuch!